Wolfsburg sagt als REBOWL-Städtepartner To-go-Verpackungen den Kampf an!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
to-go-Verpackungen gibt es auch in umweltfreundlich

Die Stadt Wolfsburg setzt ein Zeichen gegen Einwegmüll und zeigt zusammen mit REBOWL, dass To-go-Verpackungen auch umweltfreundlich gehen. 

Take-away-Verpackungen in Wolfsburg geht es an den Kragen. Zusammen mit der Stadt starten wir diesen Monat mit den REBOWL-Mehrwegverpackungen in Wolfsburg und führen großflächig unserer Pfandsystem ein. 

Wolfsburg startet mit nachhaltigen To-go-Verpackungen durch

Nach der erfolgreichen Einführung unserer  RECUPs vor zweieinhalb Jahren in Wolfsburg, gehen unsere Partner, die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der DEHOGA-Kreisverband Region Wolfsburg-Helmstedt, nun mit der flächendeckenden Einführung der REBOWL-Pfandschale einen weiteren großen und nachhaltigen Schritt in Sachen Mehrweg. 

„Uns ist bewusst, dass insbesondere die Gastronomie infolge des Lockdowns momentan vor großen Herausforderungen steht und es dringender Unterstützung bedarf. Umso bedeutender war es für uns als WMG, gemeinsam mit dem DEHOGA ein unkompliziertes und zugleich bestmöglich auch kostensparendes Mehrwegpfandsystem für Take-away-Speisen in Wolfsburg zu etablieren.“

Jens Hofschröer, WMG Geschäftsführer

Unser gemeinsames Ziel:  Dem starken Verpackungsmüllaufkommen entgegenzuwirken und eine umweltfreundliche Alternative zu Einwegverpackungen für Take-away-Essen und Getränke-to-go anzubieten. 

„Nach der erfolgreichen Einführung von RECUP erfährt das REBOWL-Pfandsystem in Wolfsburg bereits jetzt großen Zuspruch in der Gastronomie. Nun gilt es, diese Erfolgsgeschichte für die weitere Reduzierung von Einwegverpackungen gemeinsam fortzusetzen.“

Dennis Weilmann, Erster Stadtrat und Wirtschaftsdezernent der Stadt Wolfsburg

Die Vision vom Mehrweg in ganz Deutschland

Was wir bereits mit RECUP mit über 40 städtischen Partnerschaften geschafft haben, soll nun durch REBOWL-Städtepartnerschaften mit großen Schritten weitergehen. 

REBOWL Mehrwegschale für Take-away-Verpackungen
Die REBOWL ist jetzt in Wolfsburg großflächig im Einsatz!

Unsere Vision dabei: Ein flächendeckendes und einheitliches Pfandsystem für Mehrwegverpackungen in ganz Deutschland! 

Seit über vier Jahren führen wir unser Pfandsystem für To-go-Verpackungen gemeinsam mit bisher über 40 städtischen Akteuren auf Städte- und Regionalebene ein. Und nun ist mit Wolfsburg der erste Städtekooperationsparter mit unserem Pfandsystem für Mehrwegschalen – REBOWL – gestartet!

Nach der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit der WMG und der Stadt Wolfsburg, freuen wir uns nun umso mehr, dass Wolfsburg unser erster REBOWL-Städtepartner und damit ein sehr wichtiger Teil unserer Vision, der Verpackungs-REvolution, wird!

RECUP & REBOWL die Mehrweg-to-go-Verpackungen
Das unschlagbare Duo wenn es um To-go geht: RECUP & REBOWL

So funktioniert REBOWL, das Pfandsystem für Mehrwegschalen

Unser Pfandsystem für To-go-Verpackungen funktioniert einfach einfach. Kund:innen kaufen ihr Take-away-Essen in der REBOWL und hinterlegen 5€ Pfand für die Schale mit Deckel (never change a winning team!).

Leere Schalen können deutschlandweit bei allen unseren REBOWL-Partnern, sowohl in Wolfsburg, als auch im gesamten Bundesgebiet wieder abgegeben werden, um das Pfand zurückzuerhalten.

Die Bowls werden vor Ort gereinigt und anschließend direkt wieder im System eingesetzt.

REBOWLs sind als extrem bruchsichere, langlebige, leichte und gut stapelbare Mehrwegverpackung optimal für den Einsatz in einem Pfandsystem geeignet.

Besonders nachhaltig und umweltfreundlich sind sie, da sie in Deutschland hergestellt werden und zu 100% recyclebar, lebensmittelecht, schadstoff- und BPA-frei sind.

Mit dieser To-go-Verpackung bi(s)st Du nachhaltig: Sie eignen sich für eine Vielzahl verschiedener Gerichte und Leckerbissen. Damit aber in Zukunft alle Take-away-Schätze in ihr Platz finden, arbeiten wir aktuell an zwei weiteren Ausführungen der Schale. Diese sollen schon in den nächsten Monaten auf den Markt und dann natürlich in Deine hungrigen Hände kommen. 

Als flächendeckendes, analoges Pfandsystem schaffen wir mit REBOWL, RECUP, all unseren Partnern und natürlich Dir, eine einfache, kostengünstige und nachhaltige Alternative zum Umweltproblem Einwegverpackung.

Werde mit Deiner Stadt jetzt Teil der REvolution!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING