REBOWL für Unternehmen und Kantinen

Du suchst zur internen Verpflegung in Deinem Unternehmen, Deiner Kantine oder Deiner Mensa eine nachhaltige Alternative zur Einwegverpackung? Wir haben mit REBOWL die nachhaltige, unkomplizierte und innovative Inhouse-Lösung.

REBOWL Mehrwegschalen

Die REBOWL besteht aus einer Schale und einem Deckel. Sie wurde speziell für die Ansprüche der Gastronomie entwickelt:

So funktioniert's

  1. Ausgabe
    Der Kunde bestellt sein Take-away Essen in der REBOWL und hinterlegt 5€ Pfand als Leihgebühr.
  2. Rücknahme
    Die benutzte Schale inkl. Deckel kann der Kunde bei Dir zurückgeben und erhält seine 5€ Pfand zurück.
  3. Spülen
    Die REBOWL wird von Dir in der Spülmaschine wie normales Geschirr gespült und ist direkt für den nächsten Kunden einsatzbereit.

Deine Vorteile als Partner

Nachhaltiges, innovatives Image

REBOWL-Partner sind sichtbare Vorreiter: In der Kantine, auf der Straße, in der Presse und auf Social Media.

Aktive Müllvermeidung

Jede einzelne Bowl ersetzt 200 Einwegverpackungen, entlastet die Umwelt und spart Ressourcen.

Spare Kosten

REBOWL ist schon ab vier ausgegebenen Essen am Tag günstiger als Einwegverpackungen.

„Durch die REBOWL können wir unseren Gästen ein noch flexibleres Foodangebot bieten. REBOWL gibt uns ein Rundum-sorglos-Paket an die Hand und verschafft uns Freiraum für unsere Prozesse. Ein Schritt weiter zu unserem nachhaltigen, ökologischen Fußabdruck. Danke!“
Ralph Stadie
Betriebsleiter Aramark
„Mit dem Mehrwegsystem von RECUP/REBOWL vermeiden wir in rund 90 Betriebsrestaurants den Einsatz von Einwegverpackungen, reduzieren damit Abfall und schonen die Umwelt. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz. Unsere Gäste und Kunden sind begeistert davon.“
Heiko Beumer
Leiter Gastronomie bei DB Gastronomie

Mach Dein Unternehmen zum grünen Vorreiter

Zeige Deinen Mitarbeitern, Deinen Kunden und der Öffentlichkeit, dass Dir unsere Zukunft wichtig ist. Gleichzeitig bietet unsere Mehrwegschale auch noch einige Vorteile gegenüber Einwegverpackungen:

Ein System. Zwei Lösungen.

Du bietest nicht nur Take-Away-Essen, sondern auch Getränke-to-go an? Wir haben mit RECUP auch diese Mehrweg-Alternative für Dich! Mitmachen ist super einfach: monatlich eine fixe, kostengünstige Systemgebühr zahlen und alle Produkte unseres Pfandsystems nutzen.

Klingt spannend?

Wenn Du Interesse an der Einführung des REBOWL- Pfandsystems in Deinem Unternehmen oder Deiner Kantine hast, steht Dir Deine Ansprechpartnerin Laura sehr gerne beratend zur Verfügung. 

Alternativ kannst Du uns auch über das nebenstehende Kontaktformular kontaktieren.

Lissi
Mit Übersendung der Anfrage akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen.